Re: beamblocker = kraftblocker?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 10. 2004 um 16:55:22:

Als Antwort zu: Re: beamblocker = kraftblocker? geschrieben von C.Bux am März 10. 2004 um 14:12:36:

moin claudia - ääh claus mein ich,

: Warum das bei Dir jetzt saft und kraftlos und sogar leiser klingt ist mir ein Rätsel.

also der amp stand bei der probe in 3 m abstand vor mir auf dem boden. mein ohr war zwar nicht unmittelbar im beam - aber es war trotzdem ein unterschied zu früher wahrzunehmen. aber das ist auch logisch und physikalisch erklärbar. der blocker dämpft einen bestimmten frequenzbereich ab - und dieser fehlt ganz einfach. da ich mit meinem champ was z.b. die bandbesetzung betrifft sozusagen im grenzbereich arbeite, fällt das in meinem fall natürlich auch eher auf. 17 watt im trio ist was anderes als 10 watt im quintett (ich verwende keine booster). und ich habs ja auch heute früh probiert - ohne blocker passiert im regelbereich 2-5 des master mehr als mit wahrnehmbar mehr.

gut möglich, daß sich das bei anderen amps anders bzw. nicht so ausgeprägt verhält. schließlich darf man auch nicht vergessen, daß der champ ein klitzekleines gehäuse hat, in das der 12"er reingequetscht wurde - der wirkungsgrad ist damit von vornherein entsprechend gering und der amp ist dadurch stark auf die bissigen frequenzen angewiesen...

gruß falk :o)






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.