Re: beamblocker = kraftblocker?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 10. 2004 um 10:12:20:

Als Antwort zu: Re: beamblocker = kraftblocker? geschrieben von Oliver am März 10. 2004 um 07:29:31:

moin oliver,

: eventuell brauchst Du den Champ auch Tonemäßig nur anders einstellen.

hab ich auf der probe versucht - mit mäßigem erfolg. hab den beamblocker erst mal wieder rausgeschmissen - sh. meine antwort auf ferdis posting.

: Mal ne andere Frage:
: Fährst Du den Marshall eigentlich "pur" ohne Zerrer oder Booster im Signalweg? Wenn ja, wie regelst Du das für Deine
: einzelnen Musikstücke? Am Verstärker jeweils passenden Sound einstellen? Oder fährt er bei Dir eh nur Clean bis
: ausgefahren Clean?

ich hab das teil ja bislang nur zwei mal richtig gespielt bzw. ausgefahren - einmal auf 'ner probe und jetzt in siegen. auf der probe hatte ich 'nen diablo davor. in siegen kam das teil absolut pur, was mir deutlich besser gefällt. volumen am amp auf "4" und regeln tu ich dann nur mit dem volumenpoti an der klampfe. der witz beim jtm ist ja, daß du relativ wenig bis gar keine zerre brauchst und dabei trotzdem unverschämt viel sustain hast. d.h. das "clean" fällt gar nicht unangenehm auf und man hat gleichzeitig 'ne ziemlich gute durchsetzungsfähigkeit. und wenn man's mal richtig zerren lassen will, nimmt man halt 'ne axt mit hamburgern. (als michael seine grüne über den jtm gespielt hat, hat's so heftig gezerrt, daß ich erst glaubte, er habe da noch 'ne kiste zwischengestöpselt.)

gruß falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.