(Veranstaltungshinweis) Peter O'Mara am 16. April in Bamberg


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom März 05. 2004 um 11:25:17:

Hallo Gemeinde,

da wie ich mitbekommen habe doch der eine oder andere Aussensaiter aus Franken zu kommen scheint, möchte ich einen Konzerttip für ein wirklich rares Schmankerl anbringen:

Peter O'Mara spielt im Trio am Freitag, den 16. April 2004, um 21 Uhr im Jazzclub Bamberg (meine zweite Heimat).

Für alle, die ihn nicht kennen oder einordnen können: Er ist Australier, Wahlmünchner seit über 20 Jahren, Dozent für Jazzgitarre am Richard-Strauß-Kons in München und am Bruckner-Kons in Linz/Ö. Gig-mäßig hauptsächlich engagiert ist er in Klaus Doldingers Truppe "Passport" (Jazz, Fusion, Rock), wo seine Fähigkeiten logischerweise eher im Hintergrund bleiben. In einem Trio mit ihm in der Hauptrolle ist er sehr selten zu hören, und wenn dann hauptsächlich im Münchner Raum.
Das Trio wird nicht nur puren Jazz bieten sondern auch rockig-groovige und bluesige Nummern. Ich halte Peter für einen sehr versierten "Mann der alles kann": Jazz, Rock, Latin, Free ... und für einen der besten Solisten auf der Gitarre der Gegenwart.

Begleitet wird er von Patrick Scales am E-Bass (ebenfalls Dozent am Kons in München) und Michael Küttner am Schlagzeug (Dozent an den Musikhochschulen in Mannheim + Köln).

Termin unbedingt freihalten! Auf jeden Fall empfehlenswert! Vielleicht hat der eine oder andere nach der überstandenen Session ;-) Zeit dafür.

Noch zwei Links dazu:
Der Veranstalter: www.jcbamberg.de
Der Musiker: www.peteromara.com

Grüße

Kurt


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.