Re: (Bass) 12 Zoll Bass Speaker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 04. 2004 um 13:15:20:

Als Antwort zu: Re: (Bass) 12 Zoll Bass Speaker geschrieben von Thorsten am März 04. 2004 um 11:53:07:

Nicht ganz zum Thema, aber

Die andere Box hat auch 4 Ohm, so dass der Ampeg beide parallel betreiben kann und man so auf 2 Ohm Impedanz des gesamten Systems kommt.

Wow, das macht der Trafo/ die Endstufe mit? Respekt. OK, Ampeg IST robust.

Als 12"er hab ich mal ne 4x12er mit größerem Gehäuse gehört. Speaker waren von EV. Das hat ordentlich gerummst. Allerdings war das Gehäuse von irgendeinem Speaker-Freak berechnet. Keine Ahnung, wie die in einer 2x12er kommen. Aber diese EVs haben ja einen hohen Wirkungsgrad und einen relativ glatten Frequenzgang (ja ja, relativ, jedenfalls bei Gitarren. Obs fürn Bass reicht, weiß ich nicht). Belastbar sind die Teile auch.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.