(Amps) Spannungswandler 230-110 Volt


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom Februar 27. 2004 um 14:12:21:

Hallo, vielleicht hat jemand Ahnung,

habe mir gestern einen Fender Bassman RI von einem Ami gekauft. Der läuft nunmal auf 110 Volt. Deshalb hat er mir einen Spannungswandler mitgegeben. Kabel mit Schuko-Stecker in einen ziemlich dicken Trafo mit 1000 Watt (220 Volt Eingang, 110 Volt Ausgang). Raus geht wieder ein Kabel in eine art Verteilerkasten mit einer Schutzschaltung, Netzstabilisierung, o.ä. mit 6 US-Stecker-Anschlüssen. Oben ist noch ein Schalter, ich schätze eine Art Sicherung. Seitlich ist noch ein kleiner schwarzer Knopf (Taster), der beim Drücken nicht einrastet. Ich hab den Amp bei ihm getestet. Super Sound, wie ein Bassman eben! Danach hab ich alles in den Kofferraum, bin heimgefahren, hab alles angeschlossen und nichts geht mehr. Ich glaube der Amp bekommt nicht mal Strom. Allerdings brummt der Trafo des Spannungswandlers ganz ganz leise. Alle Schalterei und Gewackele an der Verteilereinheit nützt nichts. Was kann da faul sein? - Natürlich werde ich den Verkäufer nochmal anrufen; - vielleicht gibt es einen Trick. Ansonsten, vielleicht hat jemand Ahnung was da los ist bzw. was ein Umbau des Amps auf 230 Volt kosten würde.

Viele Grüsse, nysy



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.