Re: (Sonstiges) Probleme mit zu lautem Bandsound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas (Falke) vom Februar 26. 2004 um 13:44:17:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Probleme mit zu lautem Bandsound geschrieben von Königsjodler am Februar 26. 2004 um 12:48:41:

: Jetzt muss ich wohl vom "gekauften Jimi Hendrix" zum "leisen Fredl Fesl" werden und mir ne Akkustikketarre kaufen.
:
:

Moin Jodler,

ich würde sofortissimo aufhören und mit den Kollegen ein Training über Sound-Lärm-Schall-Hören-Akustik machen.
Wie Matthias schon sagte, ist es völliger Quatsch, das ein Drummer nicht leise spielen kann. Wenn er's nicht kann, nimm ihm das 'r' aus dem Namen.
Klar, manchmal kommt so amtlicher Sound aus den kleinen blöden Kisten, das man am liebsten reinkriechen möchte.
Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters. Ich kann's überhaupt nicht mehr ertragen, diese Hau-die-Ziege-Lautstärke und finde, das bei moderatem Lärm, die Qualität des Musikers wesentlich mehr deutlich wird.(Viel Zerre vertuscht viel Fehler)
Ich bin ja so'n Hohlraumgitarren-Weichei, aber in stillen Stunden, wenn die Nachbarn schlafen und ich mich mit fiesem Grinsen an die Regler des kleinen unschuldigen schwarzen Amps mache, eine Aktiv-Zusatzbox zu der Bass-Erweiterung schraube, das ganze über den DI-out in meine Wohnzimmer PA mit einem KW Ton fahre, dann erleben Sie, meine Damen und Herren, wie Weichei-Akustik-Falke die Gitarre richtig krachen läßt.
Bis die Ohren klingeln. Dann ist wieder gut.
Und wenn die Kollegen kommen, mach ich wieder schön leise.

SB, Lärm ist Körperverletzung. Und sind die Ohren hin, kriegt man keine Neuen. Das ist amtlich.

Hier im schönen Wuppertal gibt es einen Menschen, der macht Workshops mit jungen Musikern und erklärt mit britischer Engelsgeduld, wie es tönt ohne zu laut zu sein.
Das lohnt sich.

Allthough it helps.


btw. kauf dir ruhig eine Akustik-Gitarre, nimm' das zuviele K raus und tausch es gegen ein paar 'u' ein.
Dann kann man dein Posting besser lesen.

groetjes

andreas (falke)







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.