Re: (Effekte) GT-6


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 17. 2004 um 17:22:50:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) GT-6 geschrieben von Jörg Schenk am Februar 17. 2004 um 14:33:07:

Hi,

Gitarre->Boss Input. Boss Effekt Send->Marshall Input. Marshall Effekt Send->Boss Effekt Return. Boss Output->Marshall Effekt Return. So liegt die "Preampsektion" des Bosses VOR dem Marshall und die "Effektsektion" IM EINSCHLEIFWEG des selben.
...so wird es meines Wissens auch in der Boss-Anleitung beschrieben. Ich habe das mal mit meinem GT-5 und dem Engl-Topteil probiert. Das scheiterte daran, daß die Pegel alle nicht so toll aufeinander abstimmbar waren und der Engl einen parallelen Effektweg hat. Dadurch gibts bei zurückgedrehtem FX-Loop Kammfiltereffekte.

Letztendlich habe ich gemerkt, daß ich die Multi-Effekte beim Topteil nicht brauche und habs das Boss ins Wohnzimmer gestellt. Da tut es manchmal einen guten Dienst, sonst spiele ich auch hier meist ohne FX.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.