Re: (Gitarre) Klinkenbuchse für Lakewood


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 16. 2004 um 22:01:17:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Klinkenbuchse für Lakewood geschrieben von rrbth am Februar 16. 2004 um 21:34:03:

Hallo redi,

wenn das die Zargenbuchse von Ibanezz ist, kann ich Dir sagen, wie die aussieht. Es ist eine dieser Röhrenbuchsen, viele andere Hersteller gibbet da nicht (Walter Kraushaar sagte mir mal, es gäbe eine andere, die sei aber so teuer, daß man die Ibanez lieber alle paar Jahre rausschmeißt)...

Ich hab die in meiner "Hauptgeige" (elektrisch), leider fängt die bei mittlemäßiger Bühnenbelastung alle 3-4 Jahre an zu knistern. Der Stecker hat eine irre Hebelwirkung auf das weiche Messinggedöns, da kannst Du zugentlasten wie Du willst, es hilft nix (ja mei, deswegen kauf ich mir doch keinen Sender ;-) ).

Allerdings, drei Schrauben, das klingt schon wieder nicht nach dieser welchen. Da ist nur eine Verbreiterung mit Dichtungsring, von der anderen Seite eine Kontermutter. Natürlich könnte man die auch zB in eine Platte einlassen und mittels Schrauben fixieren... Wo gehen denn die Schrauben bei der Lakewood rein? Direkt ins Holz? Dann isses ne andere. Ansonsten aufschrauben (vorher Stecker rein, dann braucht man nicht fischen ;-) ) und bei Rockinger nach "Zargenbuchse" suchen (bei den "electric parts", oder es ist die "Endpin-Buchse" (typischerweise bei Acoustics zu finden).

Hope that helps

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.