(Amps) Line6 ax2 Probleme


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Schnell vom Februar 16. 2004 um 19:55:07:

Hi,

vielleicht kann mir von euch jmd. weiterhelfen:

Als ich vor ca. 3Jahren den AX2 gekauft habe, hatte ich kurze Zeit später das gleiche Problem wie jetzt wieder. Statt des normalen Klangs bekomme ich so ne Art Geigerzähler um die Ohren geblasen.
Also ein andauerndes, schnelles und lautes Knacksen, sowohl über die beiden Lautsprecher des AX2 Combos, als auch über die DI-Box (-> Kopfhörer).

Damals trat das Problem ca. 3Monate nach Kauf auf. War somit ein Garantiefall. => der Amp ist eingeschickt worden. Allerdings wurde mir dann mitgeteilt, dass er einwandfrei funktioniert und man keinen Fehler feststellen könne.
Als er wieder von der "Reperatur" zurück war ging er problemlos bis letzte Woche.

Dieses Störgeräusch setzt (noch) nicht sofort nach dem Anschalten des Verstärkers ein, sondern im Moment so nach ca. 10-15min. Allerdings nicht sicher reproduzierbar.

Ich tippe auf kalte Lötstelle. Gerade habe ich deshalb den AX2 geöffnet und - hilfe... wo soll ich denn da noch groß was nachlöten können?
Die Leiterbahnen sind sauber, die Lötstellen sehen gut aus.

Über reparieren lassen habe ich schon nachgedacht. Es gibt allerdings nur ein Unternehmen in Deutschland das das macht - und die haben damals den Fehler ja angeblich nicht gefunden. Darum habe ich keine große Lust jetzt auf eigene Kosten den Amp einzuschicken, drauf zu hoffen, dass nun das Problem gelöst werden kann und ich noch sehr ordentlich dafür zahlen muss. :(

Am liebsten würde ich das Ding einfach zum Fenster rauswerfen. Hätte ich mir damals nur von dem Batzen Geld was anderes gekauft - nun muss ich hoffen dass vielleicht jmd. von euch noch ne Idee hat.

tia,
Rainer


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.