Re: (Effekte) @ferdi (oder andere Kompetenzen): Fragen zu Castledine-wah-umbau, Fulltone Fuzz ´69 und Fulltone Ultimate Oktave


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 11. 2004 um 23:01:04:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) @ferdi (oder andere Kompetenzen): Fragen zu Castledine-wah-umbau, Fulltone Fuzz ´69 und Fulltone Ultimate Oktave geschrieben von Peter am Februar 11. 2004 um 21:28:18:

Hi,
du sagst dem aus USA Vesendenden einfach, dass der ausgewiesene (!) Warenwert 50 Dollar nicht übersteigen soll. Dann hat sich der größte Teil der unerwarteten Nebenkosten gleich erledigt. Mit genauen Prozentsätzen kann ich jetzt nicht dienen. Wegen der letzten Bestellung hat sich das Zollamt noch gar nicht gerührt. Und ich hake da bestimmt nicht nach.

Und bei DER Marge zwischen eurpäischen und amerikanischen Fulltone-Preisen kommt es auf die Versandkosten für so'n kleines Päckchen wirklich nicht an. Mein '69 kam ruckj-zuck mit dem (wirklich sehr) freundlichen Fed-Ex-Mann. Gerüchten zufolge schmieren deren Maschinen zwar ab und zu über dem Pazifik ab (Tom Hanks hat da seine Erfahrungen), aber bei Transatlantik-Flügen ist bisher noch nie was passiert.

Ich würde dem MEK-Fuzz CF-1 (uk-elektronik.de) aber echt eine Chance geben!

Vor allem die Sekunden 3-6 des 7. Samples klingen GENAU nach dem, was ich mir von einem Fuzz wünsche. Der erreichbare Zerrgrad scheint beim CF-1 klar höher zu liegen als beim '69, was ein echter Vorteil ist. Wenn es dabei noch einen Hauch weniger rauschen würde als mein '69...

Fulltone ist auch nicht das letzte Wort. Mir gefällt zB nach wie vor mein Sparkle Drive klar besser als das blaue Fulldrive II (wer weiß, wie mir das MEK TD-2 gefiele). Auch Mike Fuller macht Kompromisse. Mein 96er UO ist deutlich solider verarbeitet als mein '69 (bei dem ich sogar den Fußschalter schon ersetzen musste, tzz, tzz, tzz). Und das Clyde-Wah haut mich soundlich auch nicht um, ehrlich. Wenn du an deinem Wah noch ein bisschen fummelst, brauchst du kein Clyde der Welt zu fürchten, das verspreche ich dir. Peter hat schon Recht, wenn er von Märchenpreisen schreibt.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.