Re: (Gitarre) neues Zuhause für das gute Stück


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Falke vom Februar 04. 2004 um 18:11:13:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) neues Zuhause für das gute Stück geschrieben von simone am Februar 04. 2004 um 18:02:02:

Ich wollt nur schon mal anfragen ob es einen besonderen Tipp gibt.

Gibt es:

Wozu einen Koffer kaufen?
Leider wird dies beim Kauf eines Instruments gern vernachlässigt. Unabhängig vom Preis des Instruments wird hier gern gespart, die richtige Frage wäre, was Ihnen Ihr Instrument wert ist. Gigbags sind wunderbar, wenn es darum geht Staub, Dreck und kleine Kratzer von Ihrem Schätzchen fernzuhalten, vielleicht auch Wind und Regen, aber im richtigen Leben da draussen kommt es oft auf vielmehr an...

Ein guter Koffer kann erheblich die Risiken reduzieren, nur gibt es auch hier, wie immer im Leben, große Unterschiede: Ein guter Koffer sollte nicht zu schwer und doch stabil sein. Aber vor allem muss er passen: Das Instrument soll schön fest und sicher darin sitzen, ohne zu viel Spiel aber auch ohne gepresst oder gebogen zu werden. Ansonsten soll der Koffer natürlich lange halten und wenn es ein Problem gibt, reparabel sein.

Die leichtgewichtigen Hiscox-Hartschalenkoffer haben außen eine ABS Hülle, chemisch fest verbunden mit einem speziell entwickelten "halb-steifen" Zellstoffschaum, innen festverbunden mit dem gepolstertem und gepressetem Plüschbezug. Es gibt keine Styroporwanne, die gezwungenermaßen zu klein sein muß, um sie an den Alukanten vorbeizuzwängen (sonst würde sie brechen). Alle Beschläge sitzen in einer breiten Alukante und sind austauschbar. Insgesamt ein High-Tech-Koffer nach dem Stosstangenprinzip - eine sichere Knautschzone für Ihr Instrument. Außen gibt er nach, innen bleibt er in Form! Obendrein isoliert der Koffer vor Temperaturwechsel und klimatischen Bedingungen.


Hanika verkauft in Hiscox Cases. Die Dinger kosten irgendwas um die 150 Euro, sind aber jeden Zent wert.
Wenn Du magst, kann ich evtl. einen besorgen.
Kucken kannst du unter:
www.procon-vertrieb.de


Erreichen kannst du mich via Email über den Button, der AS-Link geht nicht, weil Ullli mich nicht reinläßt. (Zaunpfahl modus off)


groetjes

andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.