Re: (Amps) Zerrverhalten von Röhren (was in welche Schublade?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 02. 2004 um 17:42:31:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zerrverhalten von Röhren (was in welche Schublade?) geschrieben von Oliver am Februar 02. 2004 um 17:25:30:

Hi Oliver,

So in Punkto Graswachsenhör achte ich zwar auch auf Nuancen, die mich aber im Bandkontext nicht so interessieren, da sie ech nicht rauszuhören sind.

Das stimmt natürlich immer.

Die meisten dieser Verbesserungs-Nuancen sind für den Zuhörer auch den Preis nicht wert, den man dafür hinlegen muss. Meist noch nichtmal für den Fremd-Gitarristen, der das Equipment probiert.

Wobei man andererseits zugeben muss, dass man die SUMME der Nuancen wohl auch als Zuhörer, ja sogar als Nichtgitarrist -komm, Nägel mit Köppen- sogar als Nichtmusiker hört.

Ein "echt geiler" Sound kommt nicht durch ein, zwei "echt geile" Komponenten zustande, jedenfalls nicht im Clean/Crunchbereich. Ob ich mal versuchen soll, mit Svetlana statt JJ 6L6GC noch ein, zwei Prozent "echter Geilheit" herauszukitzeln?

So hab ich z.B. mein Eigenbau Fulldrive mit einem netten Tip von OKKO im Levelbereich geboostet, statt auf der Gainseite.

Das hört sich gerade für's Fulldrive sehr interessant an! Mir singt es im serienmäßigen Boostmodus schon fast zu sehr, es könnte kanlliger sein, nicht?

Viele Grüße, ferdi







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.