Re: (Session) PUs löten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Februar 02. 2004 um 16:17:23:

Als Antwort zu: (Session) PUs löten geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 02. 2004 um 14:30:49:

Hallo Michael,

: Und natürlich: Kennt jemand einen HB im SC-Format, der sich an das Staufer-Set anpassen würde? Ich mag's ja nicht so mittig und verzichte gerne mal auf ein wenig Durchsetzungsfähigkeit, solange obenrum Luft im Sound ist ...

Ich kenne das Problem. Bin auch schon länger (mit Unterbrechungen) auf der Suche nach der (für mich) optimalen Stratbestückung. Dabei habe ich einen Seymour Duncan Hot Rails versucht. Ist sehr mittig. Wohl nicht das richtige für dich. Mir hat er auch nicht so gut gefallen. Erstaunlicher Weise ergab sich mit dem Mittel-SC ein guter Rhythmussound. Hätte ich so nicht erwartet. Aber dennoch flog der Hot Rail wieder raus. Danach war ein SD Jeff Beck Jr. dran. Schon besser, aber irgendwie auch nicht "the real thing". Vom Lil'59 haben mir schon einige berichtet, dass er in der Stratvariante einfach zu wenig Dampf hat. Wurde hier ja auch schon erwähnt.

Mein Fazit war bis jetzt: Nur ein richtiger HB klingt auch auch wie ein richtiger HB. Alle HB in SC-Form versuchen zwar wie ein Fullsize-HB zu klingen, mMn kommt aber keiner so richtig nahe dran.

Ob du bei deiner Staufer mit der Fräse dran möchtest? Schwere Entscheidung. Aber Andre baut doch auch Strats mit HB am Steg. Vielleicht kannst du ja bei ihm mal eine anspielen. Wenns gefällt, kannst du dir immer noch einen einbauen.

Gruß
Bootsy



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.