Re: (Session) PUs löten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 02. 2004 um 15:37:23:

Als Antwort zu: (Session) PUs löten geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 02. 2004 um 14:30:49:

Hi Michael,

Kennt jemand einen HB im SC-Format, der sich an das Staufer-Set anpassen würde? Ich mag's ja nicht so mittig und verzichte gerne mal auf ein wenig Durchsetzungsfähigkeit, solange obenrum Luft im Sound ist .... Ein Bekannter von mir sagt: "Seymour Duncan 59er".

Ich hatte den Seymour Duncan Li'll 59 in meiner Rockinger Strat, zusammen mit zwei Staufer Blues in Hals- und Stegposition.

Vorher hatte ich einen HotRails drin, den kannst du völlig vergessen (nur Mittenmulm ohne einen Funken Durchsetzungsfähigkeit). Tja, und der Li'll 59 ist dermaßen schwach auf der Brust, dass er sich gegen die Staufers nicht behaupten konnte. Keine Chance. Deshalb musste er bei mir gehen - und vergleichsweise flach klang er auch. Eher plärrig als bissig. Sorry, Seymour.

Grundsätzlich finde ich, dass HB im SC-Format weiter vom "echten" HB-Sound entfernt sind als die Powerschaltung. Lieber ein zu breites magnetisches Fenster als ein zu schmales, finde ich, aber das ist wohl -wie alles-Geschmacksache.
André hat in diesem Zusammenhang mal den Li'll Screamin' Deamon empfohlen, der klingt wohl auch PAF-mäßig, hat aber wohl ausreichend Dampf, um mit guten SC's mithalten zu können. das wäre wohl eher was, den Li'll '59 halte ich für das Staufer Blues Set für ungeeignet.

Und du willst wirklich den Steg-SC opfern? Ich finde ja, dass da -vor allem bei abgefahrenen Zerrgraden- von der Duirchsetzungsfähigkeit nichts auf der Welt mitkommt, auch kein Tele-Steg-PU. Na, teste mal.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.