Re: (Gitarre) so ein Haufen Kalorien !


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Simone vom Februar 02. 2004 um 14:24:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) so ein Haufen Kalorien ! geschrieben von manuel am Februar 02. 2004 um 12:55:03:

: a) Es gibt dort auch sehr kompetente Verkäufer (wenn man Glück hat).
:
: Simone hat sich ja nun für ein Modell mit Zederndecke entschieden. Ein Holz das gerade bei neuen Gitarren direkter ins Ohr greift als Fichte die sich erst noch "entwickeln" muss.
:
: He Simone wenn Du Zeit und Musse hast, nimmt mich Wunder wie das Gespräch gelaufen ist und ob unsere Tipps und Anregungen nützlich waren.
:
: Und, stimmt, das mit Zeder vs. Fichte haben wir schlicht nicht erwähnt.
:
: Gruss Manuel
:
: P.S. keine Panik Simone, Zeder ist ein prima Holz für Decken und wird wegen seiner eher perkussiven und silbrigen Eigenschaften sehr oft bei Flamenco Gitarren benutzt, resp. ist bei diesen Dingern geradezu "Pflicht".


Das Gespräch ist für meinen Geschmack ganz angenehm verlaufen. Zuerst beriet mich ein älterer Herr, der aber dann weggerufen wurde, dann kam ein jüngerer Typ, ich denke mal eigentlich E-gitarrist und hat mich SEHR geduldig beraten. Er hat mir selbst viel Zeit und Raum zum Denken und probieren gelassen, und wollte mir auf keinen Fall irgendwas aufschwätzen. Er hat, damit ich mit Abstand hören kann,mir dann auch auf diversen Gitarren vorgespielt. Im Grunde wollte ich das Instrument ja für den UNterricht kaufen, aber so ein bisschan cuh für mich privat. Zuerst hing ich ja noch an meierPreisvorgabe von HÖCHSTENSS 400 Euro fest und - da er fand das eine teurerer viel zu schade für die Schule ist- hat er mir eigentlich zu der günstigerern geraten. Dann hab ich nochmal probiert udn nochmal und mich einfahc in die nun gekaufte Gitarre verkuckt und sie auch gekauft, obwohl sie doppelt so teuer war wie geplant. Ich nehm jetzt meine alte fü+r den Schulalltag und wenns einen besondern Anlass gibt, und NUR dann, dann nehm ich die neue mit.
Das war auch das SChlusswort des Gitarren-Fan-verkäufers:
Nimm sie BITTE nicht mit in die Schule!
Die Diskussionen hier haben mir insofern was gebracht, als dass ich nicht mehr so ahnungslos dastehen musste und zum Teil Aussagen des Verkäufers besser werten konnte.
Die Geschichte mit den Hölzern hatte ich vorher schon mal ansatzweise im Internet nachgelesen und der Verkäufer hat mir da auch kompetent was dazu gesagt.

So das wars, jetzt mach ich Mittagsschlaf

Hihi ich hör schon wieder welche schreien:
DIE FAULEN LEHRERSÄCKE ! Schlafen am Nachmittag!!!!
ABer wenn 28 Erstklässler 6 Studnen an deinen Nerven zerren, dann muss man echt mal ne Stunde abschalten!

Gute Nacht :o)
Simone



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.