Re: (Gitarre) so ein Haufen Kalorien !


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom Januar 27. 2004 um 17:44:29:

Als Antwort zu: (Gitarre) so ein Haufen Kalorien ! geschrieben von Simone am Januar 27. 2004 um 16:56:10:

Hi,

wenn Du den Thomann in Treppendorf bei Burgebrach meinst, das "größte Musikhaus Europas", dann kenne ich es. Natürlich gibt es da eine Riesenmenge an Equipment, doch da natürlich die Mehrheit der Menschheit billiges Equipment bevorzugt, ist es eine gigantische Ansammlung von Schrott. Ich mag ein Snobist sein, aber mir sträuben sich da immer die Nacken-Haare, wenn ich da reingehe.

Das Schlimmste an diesem "Geschäft" ist allerdings (und da ist die Gitarrenabteilung ganz vorne dran), die "Beratung", wenn man sie so nennen kann. Man wird dort in einer überheblichen Art und Weise behandelt, die ihresgleichen sucht! Durch die große Fluktuation des Personals ist die Kompetenz entsprechend gering.

Fazit: Da gibt's klar sehr viel auszuprobieren - vielleicht sogar zu viel. Beratungstechnisch solltest Du nicht zu viel erwarten. Gitarren, die er tonnenweise einkauft, sind natürlich billiger als anderswo, aber andere auch nicht.
Läden wie Real-Guitars in Leverkusen, oder auch BTM-Guitars in Nürnberg sind in jedem Falle vorzuziehen. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ;-)

Viele Grüße vom highseppl.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.