Re: (Gitarre) kein "newbie", nur verunsichert !


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Januar 27. 2004 um 13:33:08:

Als Antwort zu: (Gitarre) kein geschrieben von Simone am Januar 26. 2004 um 18:44:07:

Hallo Simone,

Ich bin NICHT Anfängerin, ich spiele seit ca. 25 Jahren, wenn auch nicht besonders virtuos.

Ja, dann müßtest Du doch wissen was Dich an einer Gitarre stört und was Dir gefällt und worauf du zu achten hast.

Ich bin also lediglich im GITARRENKAUF in Punkto Konzertgitarre einfach nicht "up to date" weil ich mich seit 20 Jahren einfach nicht damit befasst habe.

In den letzten 20 Jahren gab es keine technischen Neuerungen an der klassischen Gitarre. Die sehen immer noch so aus wie vor 20 Jahren und werden auch immer noch so gebaut.

... auch wenn der Betrag von 400 Euro dem ein oder anderen von Euch lächerlich vorkommen mag, und so mancher, der normalerweise in den 1000ern investiert, sich genervt fragt, warum ich so ein Theater mache wegen dem "bisschen popeligen Gitarre

400 EURO sind viel Geld, bevor ich 400 EURO igendwofür ausgebe mach ich mir auch so meine Gedanken!

Ich WAR selbstverständlichschon ein paar Mal in Läden oder habe telefoniert mit Beratern und genau dort hör ich immer gegenteilige Aussagen. Dann entdecke ich das allergleiche Instrument mit Preisunterschieden von 120 Euro in verschiedenen (online) Läden.

Telefoniert mit Beratern? Beratern von Online-Shops? Vergiß Online Shops. Man kauft keine Gitarren in einem Online-Shop, das ist so! Was meinst Du wieso da die Gitarren bis zu 15% billiger sind? Weil die so viel gutes und ausgebildetes Fachpersonal haben und Dir daher kompetente Beratung am Telefon geben?

...aber diese eben (natürlich) nicht mitnehmen können und im tatsächlichen Einsatz prüfen können. Man kann doch nach 5 Minuten spielen nicht gut sagen, wie sich das Instrument entwickeln und sich bewähren wird