Re: Gibts hier Tschässer ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 19. 2004 um 15:51:28:

Als Antwort zu: Re: Gibts hier Tschässer ... geschrieben von C.Bux am Januar 19. 2004 um 15:26:03:

Also, lieber Claus, das tut mir leid, aber jetzt muss ich doch noch mal schnell:
:
: ich werde auch diesen Beitrag mal versuchen zu verstehen - melde mich in 2 Wochen wieder...

Ich war vielleicht ein bisschen unverständlich, aber ich kann keine Noten auf html pinseln, und Erichs sheet ist fast genau, was ich dir vorschlagen wollte, von der Tonart mal abgesehen. (Ich kann kein e singen, darum spiel ichs in gm, aber am ist auch ok).

Hauptunterschied in der ersten Zeile ist, dass auf dem Sheet immer nur erste und zweite (am-hm) gespielt wird; ich spiel noch ne dritte (also cmaj7)rein. Mach mal: Das ist viel lustiger.

Ansonsten haben die auf dem Sheet immer m6-Akkorde. Von mir aus, aber das ist nur eine Frage der Erweiterungen, ich mag m7 lieber.

Aber jetzt zum Bsp. in der 2. Zeile (der mit den Fischen): Da ist in dem Sheet ewig lang die vierte Stufe gehalten, ohne die geringste Variaton - das ist Lagerfeuer. Mein Vorschlag hingegen war, mit den Rückungen aus der ersten Zeile weiterzumachen, einfach nur ne Quart höher.

Tja, und der E7#9 (bei "high") ist nun, ohne irgendwie rechthaberisch wirken zu wollen, genau meine Alt. 3 gewesen (Hendrix-Akkord). Probier mal f-vermindert, der ist viel weniger Lagerfeuer, echt. Im Ernst.

Bleibt der Schluss: da machen die IVm79 - V7#5 - I.

Tja, wie gesagt, hier scheiden sich die Geister. Ich fänd's mit einem ganz kleinen Dmaj7 drin lustiger. Probier mal aus.

Rechthabermodus off und Grüßchen aus hier,

Michael (Jacuzzi)

NP: Jeanette Biedermann, Rock My Life


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.