Re: (Gitarre) tubescreamer immernoch kabott :(


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von okko vom Januar 12. 2004 um 22:27:18:

Als Antwort zu: (Gitarre) tubescreamer immernoch kabott :( geschrieben von the REAL keek am Januar 12. 2004 um 20:10:20:

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen ein Fulldrive 2 mit dem gleichen Problem zur Reparatur. Da hatte es den "magischen" IC entschärft.
Um herauszufinden, ob es daran liegt, teste mal, ob an Pin 3 des Chips das Signal ankommt. Wenn nein, ist vorher schon was kaputt. Wenn ja, teste weiter an Pin 1 Hier sollte ein lautes und (je nach Gainstellung) verzerrtes Signal anliegen. Wenn nicht - Chip kaputt, austauschen.
Falls Du dich mit den Pin-Nummern nicht auskennst: Der Chip hat an einer kurzen Seite eine Markierung (Einkerbung). Wenn Du die nach oben drehst, zählst du die Pins gegen den Uhrzeigersinn. Alles klar?

Grüße
Okko


: hatte ja schonmal hier gepostet, dass mein tubescreamer den guten geist aufgegeben hat.. aba TACH ERSTMAL!
:
: so, jetzt lag er lange genuch rum, ich will ihn wieder benutzen können, also wer kann/will mir helfen??
:
: ich hatte ihn leider irgendwann mal kurz falsch gepolt angeschlossen, sprich plusminus verwechselt. seitdem lässt er unaktiviert das signal durch, so wie's sein soll. sobald ich ihn aktiviere leuchtet auch nach wie vor fröhlich die herrlich rote led, aba es herrscht totenstille!! *heul*
:
: kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie ich das beheben kann. löttechnisch ist das für mich kein problem, ich hab' nur von dem elektronischen krempel keine ahnung. kann zwar eine diode von 'nem widerstand unterscheiden, aber ich habe keinen plan was da los ist. hab' gleich 'nen gig (in zwei wochen) und würde den ts saugerne benutzen!
:
: so. megadanke schonmal!! the keek




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.