Re: (Technik) Musik und Sport


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 03. 2004 um 18:24:18:

Als Antwort zu: (Technik) Musik und Sport geschrieben von Matthias am Januar 03. 2004 um 17:59:41:

Hi Matthias,

alles ganz schön, was du da schreibst, aber was zählt ist doch das Feeeling, Mann.

Null Feeling-Checkung oder was?

Schurz beiseite! Ich komme selber fast nie zum Üben mit Instrument. Deshalb trage ich eigentlich immer einen kleinen Impander (diese Handkraft-Trainier-Dinger zum Zusammendrücken) in der Jackentasche. Den benutze ich mit den Fingerspitzen, nicht wie üblich mit dem Schließen der ganzen Hand. So zwinge ich mich mindestens zweimal täglich zum Krafttraining. Immer bis kurz vor den Krampf :o)

Wenn Zeit und Gelegenheit ist - also höchstens jeden zweiten Tag - mache ich zu Hause Fingerübungen, die sich immer auf das konzentrieren, was ich am meisten brauche, also entsprechend der (jaja, angestaubten und 1000x dagewesenen) Bluesrock-Schule meist hammerings / pull offs / bendings (God save the German language) auf allen relevanten Saiten und in allen Lagen, 1.-etwa 15. Bund. In der dritten Lage zB sind mMn ganz andere Muskeln an den Bendings beteiligt als weiter oben, und man braucht auch mehr Kraft. Bendings in F sind mit 11er saiten aber echt nur was für Masochisten. Wenn man es kann, für Angeber :o).

Bei den Hammerings geht es mir vor allem um reine Geschwindigkeit. Damit bin ich aber permanent unzufrieden, so wie ich eh immer unzufrieden bin mit meinem Spiel - aber halt auf höherem Niveau als ohne Training.

Viele Grüße, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.