post-WeihnachtsGAS oder auch ... hab was gefunden..


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wonko vom Januar 02. 2004 um 20:51:51:

Moin auch,

nach dem üblichen Wünschen für ein fröhliches Neues Jahr muss ich nun von meinem spektakulären (Achtung - SEHR subjektiv!) Avis-Fund berichten.

Seit längerer Zeit schon nervt mich das Gematsche meiner Epi-LP. Zu wenig Höhen, egal bei welcher Einstellung und auch recht saitenunabhängig. Außerdem hat sie einen Dead-Spot auf der D-Seite, beim A in Normalstimmung.. :-/ und wiegt bekanntermaßen ja deutlich zu viel.

Ergo, auf der Suche nach was strat-artigem bei ebay nichts gefunden und dann heute, in der AVIS. Es ist eine Yamaha, RGX 1212S, in schwarz, 12 Jahre alt, mit total bescheuertem eingbauten Glitter und so nem albernen Stell-mich-bitte-vernünftig-ein Tremolo, was aber zweifelsohne recht gut funktioniert.

Vom Sound bin ich hin und weg. Kein Matschen mehr, es gibt auch Höhen und das Ding rockt wirklich, auch mit meiner kleinen Transistor-Combo. Außerdem hab ich nach ner Stunde spielen noch keine Rückenschmerzen und muss meine Halswirbel nicht neu einrenken lassen.

Also, falls jemand sowas mal gebraucht finden kann und sich von der Optik nicht abschrecken lässt, empfehle ich eindeutig: ausprobieren und hinhören. Ach ja, noch was lustiges: Die Klampfe klingt mit 12 Jahre alten (!!) Saiten schon geil. Morgen gibts mal neue.. :))

Und wenn jemand weiß, wie die Pickups von dem Teil verschaltet sind, ich wäre begeistert, weil ich das noch nicht ganz blicke. Ein 5fachschalter, ein Regler für Sound, einer für Volume und einer zum Rausziehen - splittet der den hinteren HB?? Und warum kann man da dran drehen? Der Sound ändert sich eindeutig, aber wie? Über irgendwelche Infos würde ich mich freuen.

Wonko.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.