(Effekte) Verzerrerfragen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom Dezember 21. 2003 um 15:49:11:

Hallo,

brauche zum Thema Verzerrer / Overdrive mal ganz viel von eurem Senf.

Hab nen Blues junor für den guten cleansound, wenns zerren soll davor ein Pedal. Das klappt soweit ganz gut. Ich brauche gelegentlich folgende Sounds: a) angezerrter Blues Junior, b) gut zerrender AC30 oder Marshall (z.B. Gallagher), c) singender Boogie MK2 und d) sowas wie van halen sound oder Blackmoore

Ist natürlich klar, daß ich da mit meinem verzerrer nicht hinkomme und nur versuchen kann in eine dem ganzen ähnliche Soundrichtung zu kommen - und das jeweils mit reichlich fummelei an den knöpfen.

Der gedanke, andere Verzerrerpedale auszuprobieren kam mir als erstes - habs aber wieder verworfen, auch da ist fummelei zu erwarten.
Das nächste Gedankenspiel war dann, auf Tretminen ganz zu verzichten und einfach für jeden Sound den passenden Amp hinzustellen. Ich denke, daß das - tonal betrachtet - die Beste Lösung ist.

Da natürlich nicht praktikabel, kam mir in den Sinn, daß sowas auch in Tretminenform geben soll, da wäre unter der Rubrik digitales Teufelszeug ein Ampmodeler von Boss (wird aber nicht mehr gebaut), dann ein Amp Modeler von Line6 und zuletzt auf der analogen Seite von Tech21 der TriOD (glaub ich). Beim Line6 lassen sich 4 Ampsound speichern, beim Tech21 sollen es 3 sein, was ausreichen würde.

Kenne natürlich keins dieser Teile, würde deshalb mal eure Meinung zu dem ganzen hören, bevor ich da anfange was auszuprobieren.

Gruß
Günther




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.