Echte Helden...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 06. 2000 um 01:03:40:

Als Antwort zu: (Gitarre) Kein Talent für E-Gitarre? geschrieben von Michael am Juni 06. 2000 um 00:04:57:

...weinen nicht! Du Superhero @ Firemail. Was moechtest Du denn hoeren?

Ehrlich, mir ist nicht so ganz klar, worauf das hinauslaeuft. Von den hier anwesenden, mich eingschlossen, wirst Du kaum jemals die Antwort kriegen "Vergiss es, Alter, das wird nie was!"

: Habe ich kein Talent für E-Gitarre?

...das kann naemlich erstens keiner von uns beurteilen, und zweitens ist die Frage meiner Meinung nach falsch formuliert. Ich habe schon Leute erlebt, denen ich persoenlich jedes Talent abgesprochen habe, die aber dennoch Zugang zu etwas gefunden haben, sei es Gitarre spielen, oder sonstwas. Kann natuerlich sein, dass Du und die Gitarre sich nie anfreunden werdn, sowas soll vorkommen, aber das kannst Du nur selber feststellen.

: Seit Januar versuche ich etwas ernsthafter E-Gitarre zu lernen.

Meiner Meinung ist das noch kaum eine nennenswerte Zeitspanne und sollte mal noch nicht ernsthaft als Indikator genommen werden!

Deinen Selbstlehranspruch kann ich nicht beurteilen, ich habe nie Tonleitern gelernt, aber haette es rueckblickend gerne... aber zu den Unsauberheiten kann ich Dir was verraten - die sind wie Maeuse - immer dann wenn man nicht hinschaut! In meinen kurzen zeiten des Instrumentlernens ist mir immer wieder passiert, dass ich ab und zu verbluefft festgestellt habe, das sirgendetwas klappt, wenn ich gar nicht dran gedacht hate... Waehrend ich mir vorher stundenlang einen abgebogen hatte, und nix wurde...

Wenn Du allerdings irgendeine bloedsinnige Handhaltung ranzuechtest, waere es natuerlich doof, also, warum nicht mal ein paar Probestunden bei Gitarrenlehrern nehmen ? Gint auch immer gleich inspiration (ich hatte zwei Stunden Bass-Unterricht in meinem Leben, von beiden zehrte ich jahrelang - mann, wo waere ich, wenn ich mehr genommen haette? (Genau hier? Gut moeglich (sorry, is schon spaet...))


: Langsam denke ich, daß ich nie ordentlich spielen lerne (untalentiert/
: zu alt)

Also, wie gesagt, das mit dem Talent wuerde ich mal nicht so Statussymbol-maessig betrachten, und das mit dem Alter... nun ja, ich bin noch juenger, aber keineswegs der Meinung, dass Du mit 37 irgendwo waerest, wo man kein Instrument mehr erlernt. Und ueberhaupt, hier gehts doch um Spass haben, macht es denn ueberhaupt keinen Spass???

Kopf hoch, Gitarre mal eine zwei tage an die Wand lehnen, wieder ransetzen und ein paar von den Uebungen aus Gitarre & Bass rannehmen (was, die hast Du nicht? Ja, wie bist Du dann hierhergekommen ? ¦¬] )

gut Ton!
und hoffentlich Spass!
ullli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.