Re: (Sonstiges) Beratung in Guitarshops


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Mai 17. 2000 um 14:46:30:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Beratung in Guitarshops geschrieben von auster am Mai 17. 2000 um 13:14:30:

Hallo Auster
Was war das denn für eine Pfeife?!
Ich kenne diese Typen auch zu genüge! Die hängen in ihrem Laden 'rum und kriegen den Arsch nicht hoch. Und dann jammern Sie was über die bösen Vertriebe und den Produktiv und den Thomann, die ständig alle Preise kaputt machen.

Es gibt allerdings auch gute kleine Läden, die sehr aufgeräumt sind und einem auch alles besorgen können was man braucht.

Die Pfeife aber sollte schnellstens den Laden dicht machen und in die Fabrik arbeiten gehen. Da kann er sich dann nach der Schicht an den Tresen stellen und über seinen langweiligen Job nöhlen. Dann macht er wenigstens keine aufstrebenden Musiker madig.

Ich könnte mich bei sowas jedesmal aufregen, da ich genau die selbe Gülle vor 10 Jahren auch mitgemacht habe.

Nur planlose Heuler, für die ein Marshall-Top ein englischer Kriegsherr aus Kaiser-Wilhelms Zeiten ist. Alles was die konnten war Quetschkommoden und Wersi-Orgeln verschleudern.
(also wenn der Lambada....)

Oder die andere Sorte die sich für die Mega-Gitarristen hielten und gönnerhaft lächelnd hinter der Ladentheke stehen. So nach dem Motto "Na Kleiner, versuchste wieder Gitarre zu spielen? Nimm erst mal ein paar Stunden am GIT, dann darfst Du auch mal die Les Paul in der Vitrine streicheln".

Ok, Heu-Wägel-chen. Ist für mich irgendwie ein Reizthema.

Die Zeiten sind für die Läden wegen Thomann & Co momentan nicht einfach. Deswegen werden sich solche Pfeifen nicht mehr lange halten können (viele haben ja schon dicht gemacht). Gottseidank habe ich einen Laden gefunden, wo der Service, die Kompetenz und IGUG die Preise stimmen.

Also, nicht verzagen und die Augen offen halten. Dann wirst Du auch einen Laden mit netten ganz natürlichen Leuten finden, denen es Spass macht ihre zukünftigen Kunden zu beraten.


So long

Lothy

Ach ja, fast hätte ichs vergessen:
Es gibt natürlich auch unter den Kunden ziemliche Pfeifen, die sich stundenlange beraten lassen, und dann die Teile beim Thomann & Co. bestellen weil sie 3,50 billiger sind.
Ist natürlich auch ziemlich mies, oder?



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.