Re: Jump Live (war: Ich armes Schwein...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 13. 2003 um 19:58:14:

Als Antwort zu: Re: Jump Live (war: Ich armes Schwein...) geschrieben von Der Felix am Dezember 12. 2003 um 22:35:07:

Hi Felix,

: In der Tat. Aber ich meine mich erinnern zu können, daß er sagte (oder man ihm nachsagt, daß er sagte), daß die Studioversion aus ca. 4 verschiedenen Dubs besteht.

will ich auch nicht in Abrede stellen, aber in dem Bezugsposting ging es imho um die meines Erachtens zu verneinende Frage, ob die Live-Version geovergedubt ist.

: Ist ja auch kein Beinbruch, ich betrachte Overdubs (bei Studioaufnahmen) immer als sehr willkommene "technische" Kompositionsmöglichkeit.

Stimmt. Übrigens hab ich persönlich komischerweise in den letzten Jahren jedes Interesse daran verloren, selbst Musik zu "konstruieren" im Sinne von Studioarbeit oder irgendwas Multitrack-mäßiges oder so. Macht mir keinen Spaß mehr. Ich mag nur noch live spielen.

: Du meine Güte, das entspringt _seinen_ Gehirnwindungen, da isses doch auch völlig klar, daß es ihm wesentlich leichter von der Hand geht als allen anderen.

!!!!!

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.