MEK TD-2, war: Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 13. 2003 um 12:21:36:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon? geschrieben von 7enderman am Dezember 12. 2003 um 21:08:26:

Hi Mike,

Da mir aber die Grundeinstellung so gefällt bleibt dieser erst mal unberührt.
Jetzt bei unveränderten Einstellungen den Kippschalter in die Mitte.
Hier arbeitet der TD-2 als two Level Booster.
Sicherlich für Leute interessant die einen Amp mit DEM Sound ihr eigen nennen.


Hey, das scheint ja wirklich genau das Richtige für mich zu sein !!! ;o)

Furz beiseite, antesten würde ich den reinen Boost schon gerne. Letzten Endes ist es aber doch immer so, dass man auch drei (Bypass, Boost 1, Boost 2) verschiedene Laustärkeniveaus "zur Hand" hat. Im Grunde möchte ich das nicht, weil das nämlich zwingend bedeutet, dass der cleanste Sound den geringsten Pegel hat. Gerade die Cleansounds gewinnen aber durch Lautstärke... und den Amp so laut zu fahren, dass die Kompression der Webers (für alle Unwissenden: Mike spielt die gleichen Speaker wie ich, zwei 12A150) einsetzt, wie du im Grünen vorschlägst, puh, ich halte das ja problemlos aus, aber Rainer und Carl werden sich bedanken.

Hm. Mike, was mich vor allem interessiert, ist, wieviel Lautstärke der Boost-Knopf obendrauf packt, und welcher Schipp in deinem drin ist. Ich vermute der originale JRC 4558D ? Nicht, dass ich aus Purismus daruf bestehen würde, eher im Gegentum. Je rauschärmer, desto lieber. Nur klingen muss es schon :o).

Sag schon mal bye bye zu Deinen Rauschproduzenten ;-))

Tja, ob noch ein TS-Clone das '69-Fuzz ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Das UO klingt ebenfalls super und ist rauschärmer, aber ich bin da eigentlich von dem fast-cleanen Boost so angetan, dass ich es nicht für heftiger Fuzzendes missbrauchen möchte.

Mal gucken.

gracias, ferdi
:
: Grüße
: MIKE




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.