Re: (Technik) Volume-Push-Poti


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 13. 2003 um 00:46:49:

Als Antwort zu: (Technik) Volume-Push-Poti geschrieben von Volume am Dezember 12. 2003 um 19:56:29:

Hi,

Rockinger hat die Dinger, das wurde schon gesagt. Ich würde Dir gerne empfehlen, über Push/push nachzudenken, mit schwitzigen Fingern sind die Pots etwas friemelig herauszuziehen, vor allem live im Eifer des Gefechts. Die Push/Push gehen viel komfortabler: einmal draufklopfen, geschaltet ist. Einziger Nachteil: man sieht ihnen den Schaltzustand nicht sofort an. Da man das aber hört und ggf. schnell korrigieren kann, ist das nur ein geringeres Manko.

Ich habe noch Push/Pulls drin (einen um die Humbucker zu splitten, einen HiPass Filter am Volume-Pot, gegen Höhenverlust beim Runterkurbeln der Lautstärke). Wenn die platt sind, kommen Push/push's drauf, weil die Bedienung nervt (am Daumen hast Du ja das Pick, meistens, man rutscht gerne ab, beim Ziehen kann man das Poti verstellen wenns hektisch wird etc...)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.