Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ben vom Dezember 12. 2003 um 13:27:11:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon? geschrieben von ferdi am Dezember 12. 2003 um 13:09:12:


Hi ferdi,

den TD-2 hab ich mir auch schon näher angesehen. Hab auch mal den Uwe von MEK angemailt. Mich stört halt an dem TD-2 daß beim Umschalten vom Overdrive zum Boost Modus kein wesentlicher Lautstärkeschub, sondern nur mehr Gain kommt. Ideal wäre ein regelbarer Boost und zwar regelbar in Level und seperatem Gain. Hier ist das Death Rattle etwas vielseitiger. Ich kann entweder den Overdrive Tweed als Grundsound nehmen, für Soli entweder boosten oder den Plexi Kanal dazu schalten. Oder aber nur den Boost Modus als Grundsound nehmen und den Overdrive dann dazu schalten (für mehr Gain den Plexi). Der Tweed Kanal klingt hervorragend. Ein kleiner Nachteil ist, daß für beide Kanäle nur ein gemeinsamer Gain Regler da ist. Ich hatte mal den TD-1 von Mek, der war mir immer etwas zu dünn. Muß aber auch dazu sagen, daß mir die TS 808 ähnlichen Teile nicht soo sehr gefallen. Wenn Du mal irgendwo die Möglichkeit hast das Toadworks zu testen, machs unbedingt. Den Preis find ich ok, wenn Du bedenkst was ein Fulldrive kostet. (das ich auch mal hatte und wieder verkauft hab)

Gruß, Ben




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.