Re: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Dezember 12. 2003 um 12:48:16:

Als Antwort zu: (Gitarre) Greenwich Relic Telecaster, was haltet ihr davon? geschrieben von Ben am Dezember 12. 2003 um 09:34:14:

Hallo Ben

Du fragst, was ich davon halte? Nun ja, den Sound alter Teles erreichen zu wollen halte ich für ein durchaus ehrenwertes Unterfangen, schliesslich gibt es ja nur eine begrenzte Anzahl der alten Schätzchen. Aber einspielen (wie auch immer) tut er die Dinger wohl nicht, oder?
Was ich hingegen nicht so ganz vertehe ist, wieso die Klampfen dann auch noch so alt AUSSEHEN sollen. Psychoakustik? (Sieht alt aus, also klingt es auch alt *gg*) Ich meine, da gibt sich einer Mühe, so einen Body von Hand mit Nitrolack zu spritzen (oder was auch immer), kaum ist er fertig, zerdeppert und zerkratzt er den schönen Finish gleich wieder.
Was mich mal interessieren würde, wären die WAHREN Gründe die dem Relic- "Wahn" zugrunde liegen. Was ist die Motivation, sich so ein Ding zu kaufen? Wie gesagt, Sound finde ich ein gutes Argument, aber wieso sollen die Instrumente unbedingt eine Geschichte vortäuschen, die sie gar nicht haben?
Jedenfalls würde ich sone Geige nur unreliced kaufen *gg*


Gruss: Christoph



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.