Re: Buzzing nur auf g 7.Bund brauche Tipp!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kazimine vom Dezember 05. 2003 um 18:09:25:

Als Antwort zu: Re: Buzzing nur auf g 7.Bund brauche Tipp! geschrieben von Matthias am Dezember 05. 2003 um 16:35:13:

: Wenn die Gitarre neu ist, ab zum Händler und nachbessern lassen. Hilfsweise um die Ohren hauen.

Der Händler bzw. die Reparatur Abteilung genießt nicht gerde mein Vertrauen, hoppla hop und fertig. :-(

: Ansonsten zum Onkel Gitarrendoktor. Der schaut mal rüber, dabei kannst du dir gleich erklären lassen, wie man das macht - per Internet quasi unmöglich.

Wenn ich nicht weiter komm bleibt mir nichts andres übrig
:
: Bei deiner Beschreibung des Problems klingt es in der Tat so, als wären einige Bünde nicht ganz okay. Vielleicht sind die hochgekommen und lassen sich auch wieder "einhämmern". Don´t try this at home!

Könnte eine Maßnahme sein, aber warum nicht at home, bei sachgemäßer "Lagerung" sollte das kein Problem sein. Oder?

: Vor allen Maßnahmen würde ich aber die Saite checken. Vielleicht hat die einen Knick oder ist verdreht oder sonstwas und schwingt merkwürdig.

Saite habe ich mehrfach gewechselt, da ich von 12er auf 11er und nun wieder 12er. Fatwound wie auch roundwound.

Danke für die Tipps




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.