Re: (Amps) Bastelei am Line6 Flextone


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andy vom November 28. 2003 um 19:56:10:

Als Antwort zu: (Amps) Bastelei am Line6 Flextone geschrieben von feko am November 28. 2003 um 19:47:20:

Hai,

: Hallo zusammen!
:
: Der Flextone von Line6 hat einen Kopfhörerausgang/DirectOut, welcher bei Belegung den Speaker abschaltet (Erstes Modell, Mono-Combo. Von den anderen weiß ich das nicht genau).
: Ich will aber direkt in die P.A. gehen und gleichzeitig was aus dem Amp hören.
: (Ist vielleicht hier schonmal alles diskutiert worden, finde ich aber nicht, gebt mir 'nen Link)
:
: Wäre es sehr aufwändig/teuer, den Amp so umzubauen, dass der Speaker trotzdem tönt? Am besten noch mit separatem Lautstärkeregler an dem ich drehen kann, ohne dass der Mischmann funkelnde Augen bekommt.

Normalerweise wird beim Einstecken des Klinkensteckers ein Kontakt (an der Buchse) geöffnet. Den zu brücken ist kein Problem.

Mit dem Extra-Lautstärke-Poti wird's insofern problematisch, als daß der Pegel evtl. vom Master abhängig ist... Wenn Du zu den Typen "Soundcheck auf 3 - live auf 10" gehörst, wird dich der Mixer evtl. erschießen, aber das kann man ja ertragen :-)

Auf jeden Fall brauchst Du 'ne vernünftige D.I.-Box...

:
: Oder geht das bei anderen Line6 Combos sowieso schon?
: ...Ganz andere Vorschläge?
:
:
: Auf die Flexe, fertig, los.
: Gruß,
: Felix

Gruß,

Andy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.