Re: (Sonstiges) off topic: Zitate in Antworten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 28. 2003 um 18:49:48:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) off topic: Zitate in Antworten geschrieben von Matthias am November 28. 2003 um 17:52:40:

Hi Matthias,

: Mir geht eher auf den Keks, wenn eine Zeile nach der anderen quasi beantwortet und dabei der Zusammenhang des Ursprungspostings auseinander gerissen wird.

kommt halt immer drauf an. Manchmal macht es Sinn, die Antwort am Stück zu schreiben, manchmal wird das Gemeinte deutlicher, wenn man sich das Ursprungs-Posting tatsächlich Satz für Satz vornimmt. Im erstgenannten Fall kann es sogar sinnvoll sein, ganz auf das Zitieren des Bezugspostings zu verzichten, schließlich ist das ja nur einen Klick weit weg.

Wie auch immer, die Palette der sinnvollen Möglichkeiten ist groß und wer mit Bedacht wählt, erweist damit auch seiner Leserschaft den Respekt, den Groby wohl meinte.

Und wo wir grad bei Keksen sind: was mir in diesem Themengebiet schonmal auf den Keks geht (ohne es wirklich verurteilen zu wollen, da meistens durch bloßes Unwissen verursacht), sind die sogenannten ToFu-Postings: Text oben, Fullquote unten. Oder ein ellenlanges Zitat und untendrunter dann "find ich auch". Letzteres hatten wir ja schonmal und ihr könnt Euch den naheliegenden Kalauer sparen. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.