Re: Langeweile an trόben Herbsttagen ODER der kleine Heimwerker Teil 1


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 16. 2003 um 18:33:33:

Als Antwort zu: Langeweile an trüben Herbsttagen ODER der kleine Heimwerker Teil 1 geschrieben von Matthias am November 16. 2003 um 15:44:50:

Mojn Matthias,

Besonders wörtlich nehmen würde ich aus der Rockinger Anleitung folgenden Satz, wobei auf den Plural zu achten ist: Im übrigen wird man bei solchen Aktionen sein Lehrgeld bezahlen, d.h bevor man nicht ein paar Hälse so halbwegs ruiniert hat, sind brauchbare Ergebnisse kaum zu erwarten. Übung macht halt den Meister.
Bei mir war es nur ein Hals, wobei ich die Bünde noch halbwegs ohne größere Splitterbrüche aus dem Griffbrett bekommen habe. Ich hab sie erst mit der Ziehklinge losgehebelt und dann mit der Kneifzange rausgezogen. Was mich aber zum Wahnsinn getrieben hat, war die Tatsache, dass der Bunddraht auch mit PPP à la Rockinger nicht richtig in den Schlitzen saß und draufhauen mit dem Hammer auf der einen Seite ließ ihn auf der anderen Seite noch mehr hochkommen. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe - Schlitze zu breit, oder nicht tief genug??? Vielliecht klärt jemand das Problem, bevor es Dir geht wie mir und ich die Klampfe frustriert auf den Müll beförderte.

Trotzdem Mast- und Schotbruch und schönes Restwochenende noch, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.