Re: (Drums) what the f#%*ck is BIAS...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 12. 2003 um 21:41:17:

Als Antwort zu: Re: (Drums) what the f#%*ck is BIAS... geschrieben von Tom(2) am November 12. 2003 um 17:18:57:

Hi Tom,

es sind 6L6 von JJ - schusssicher! Wegen der Spannung müsste ich nachfragen, ich hab's vergessen. Wir machen das immer so: ich sag Norbert, wie's klingen soll, und er macht es dann irgendwie. Nur die mA weiß ich noch... für Class A/B hatte man mir damals 35-40 empfohlen, sie laufen aber in Class A (was man gemeinhin so nennt, ohne Gegenkopplung) und Norbert holte raus, was ging :o) Von Rotbäckchen aber keine Spur. Der Amp klingt auch nicht besonders komprimiert, da hält der für 85W ausgelegte Ausgangstrafo stramm dagegen. Er ist eher sehr knallig-direkt, längst nicht jeder mag das. Rainer findet es jedenfalls sehr laut :o)

Der Orange dürfte seine Wucht auch aus dem dicken Trafo ziehen, meinst du nicht? Hast du mittlerweile eine Lösung für die überschüssige Lautstärke gefunden?

Und verrat mir doch, welches Geheimnis sich hinter dem Kürzel DMV verbirgt. Deluxe Master Volume? Direkt Messgerät Volt? Das Mess Voltmeter?

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.