Re: (Amps) JCM800 Fragen vs. DANIEL D Fragen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 08. 2003 um 13:42:50:

Als Antwort zu: Re: (Amps) JCM800 Fragen vs. DANIEL D Fragen geschrieben von CRasta am November 08. 2003 um 13:34:25:

Tach,

Wenn ich meinen Daniel D Booster so aufdrehe, das er (wenn eingeschaltet) genauso laut wie der Grundsound ist, pfeift es

Singlecoils? So ein Röhrenbooster legt ja noch einiges an Oberwellen nach. Das führt gerne mal zu Feedbacks. Halt mal die Saiten dabei fest. Pfeift immer noch? Sind die Pickups vielleicht mikrophonisch/ nicht ordentlich gewachst? Dreh Dich mal ein wenig hin- und her, auch mit dem Rücken zum Amp kann man sich "hervorragend" Feedbacks einfangen, kommt auf den Winkel/ die Distanz an.

Eher seltener führen mikrophonisch(e) (gewordene) Vorstufenröhren zu Pfeifen. Probier den Daniel mal an einem anderen Amp, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.