Re: (Privat) Die beiden ungleichen Schwestern ODER eine Gruselgeschichte voller namedropping


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Oktober 15. 2003 um 01:21:23:

Als Antwort zu: (Privat) Die beiden ungleichen Schwestern ODER eine Gruselgeschichte voller namedropping geschrieben von Matthias am Oktober 14. 2003 um 18:40:16:

Tach Matthias!

[snip großartige Geschichte]

: Die Moral dieser Geschichte überlasse ich euch.

Tja, was ist die Moral?

Mit Gitarren ist es wie mit Frauen - es gibt häßliche Entlein, die sich irgendwann als wunderschöne Schwäne entpuppen, und es gibt die Schönheiten, die einem nix sagen. (Und natürlich die häßlichen, die häßlich bleiben und die Schönheiten, mit denen man immer wieder .. spielen .. will).

Abeeer - und das klingt vielleicht ketzerisch - Gitarren (wie auch Bässe) sind in erster Linie ein Stück Holz. Wenn auch ein verdammt teures, manchmal. Und die Dinger wollen gespielt werden. Wenn man sich so ein Teil kauft, weil es einem zusagt, dann soll man auch das damit machen, was man damit vorhatte, nämlich benutzen.

Ist wie mit Freunden - jeder weiß, daß Kneipenabende (oder Grillnachmittage, oder ...) meistens der Leber und immer dem Geldbeutel nicht gerade zuträglich sind. Aber wenn man in der Hinsicht kein Risiko eingehen will, macht eine Freundschaft nicht wirklich Spaß, weil das (wie das öffentliche Spielen einer Gitarre) eben dazugehört.

Ich habe bisher in meinem Leben fünf Instrumente verkauft. Ein Schlagzeug, weil ich ja nun Bassist war und das Ding bei uns im Keller verstaubte, meine zwei ersten Bässe, die a) billig und b) schlecht waren, sowie zwei E-Gitarren. Bei der ersten dachte ich, ich bräuchte keine E-Gitarre mehr, und die zweite steht jetzt beim Yeti rum und wiegt 50 Kilo. Insgesamt habe ich durch die Verkäufe glaub ich 500 DM verdient. Mehr waren die Dinger aber auch nicht wert, haben neu auch nur insgesamt 1.000 DM oder so gekostet.

Wenigstens habe ich auf diesem Weg rausgekriegt, was für Instrumente ich haben will, und bei denen bin ich dann auch geblieben. Meine Eltern haben mir zum Abi ne Akustikgitarre geschenkt, die ich mir selbst aussuchen durfte (Ibanez ist doch nur pfui, wenn die Kopfplatte spitz ist, oder?). Die steht zur Zeit 150 cm neben mir :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.