Re: (OT !!) neulich im Supermarkt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Oktober 10. 2003 um 00:06:00:

Als Antwort zu: Re: (OT !!) neulich im Supermarkt geschrieben von ferdi am Oktober 09. 2003 um 22:12:08:

Hi Ferdi,

das mit dem Ladenschlußgesetz finde ich gut - es soll nicht bestimmt werden, wann wer aufhat.
Jeder soll selbst entscheiden, wann seine Zeit am besten ist.
Meine Mutter hatte mal einen Laden für Kunstpflanzen (Gestecke etc.) Sie hatte anfangs die normalen/ üblichen Zeiten auf, aber die erste und letzte Stunde kam keine S..
Da hat sie zu den Zeiten den Laden halt geschlossen gehalten.

Ich glaube auch nicht, das (wie von so machem befürchtet) die kleinen Läden den Bach runter gehen würden.
"Die Leute" gehen sowieso in die großen einkaufen, doch die Spezialisten werden bei gutem Service immer mitprofitieren.
Aber da gabs ja schon gute Diskussionen zu, braucht man nicht wieder aufkochen...

Warum nicht das ganze Jahr über alles an Saisonartikeln führen? Ich meine, dann gäbe es zwar keine Saison mehr, aber das ist den meisten doch eh schnurz.

Ich hab mittlerweile verlernt, mich auf Weihnachten zu freuen. Aber ich spring deswegen nicht gleich von der Brücke :-) Meine Jungs haben Spaß dran und ich freu mich mit ihnen... Und wir kaufen den ganzen Kram extra nicht so früh..

cu
Oliver



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.