Re: Bekehrung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom September 26. 2003 um 18:45:16:

Als Antwort zu: Bekehrung geschrieben von Matthias am September 26. 2003 um 18:33:25:

Hallo Matthias,

ich war bis vor einigen Monaten eingefleischter Dunlop (Nylon) Spieler (1mm - die schwarzen).
Toneunterschiede hab ich so nicht wahrgenommen, beim Benutzen diverser Plecks, nur das Spielgefühl war irgendwie von Pleck zu Pleck unterschiedlich - da kam ich mit Dunlop bestens klar.

Bei diversen Bestellungen von ToneToys bekam ich dann auch immer diese Mustertütchen mit verschiedenen Plecks.
Eines Tages war dann mal ein torTois in 1mm Stärke dabei (ich dachte zuerst ich träume), sind sie doch sooo teuer (15.- Euro für ein Pleck).
Was mir beim ersten Anschlag aufgefallen war - glatt, weich, warm - Vintage! Sehr schön, aber der Biss fehlte mir.
Da ich das für einen Graswachsenhörmoment hielt, hab ich all meine Plecks aufgereiht und nacheinander einen Strich über die Saiten gemacht.
Und tatsächlich wurde mir das erste Mal bewußt, daß es da unterschiede gibt.

Momentan ist Mein Liebling das Clayton Ultem 1.07mm, da ich es vom Klanglichen Aspekt her am schönsten finde (ist ja Geschmacksache) und wenn Du es in einer bestimmten Richtung mit der Runden Seite benutzt, ist der Sound/Anschalg sowas von Brilliant - das hat kein anderes Pleck drauf gehabt.

Das Galli hab ich auch dabei gehabt und kann nur zustimmen, es gibt den Tone neutral wieder, es fehlt nix, es wird nix dazu getan.
Das Clayton muß man ne Zeit spielen - bei mir jedenfalls gefällts mir erst, wenn die Spitze etwas abgewetzt ist..

So macht jeder seine Erfahrungen :-)

cu
Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.