Re: WAH-Umbau - True Bypass (an alle, vor allem aber an Ferdi und Woody)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 25. 2003 um 10:08:42:

Als Antwort zu: WAH-Umbau - True Bypass (an alle, vor allem aber an Ferdi und Woody) geschrieben von Peter am September 25. 2003 um 09:37:36:

Hallo Peter,

Mich wundert nämlich dass die von Dunlop, oder besser gesagt, mich wundert überhaupt dass dieser True Bypass so´n Problem darstellt. Ich brauch doch einfach nur´n Schalter, der wenn der Wah-Effekt nicht gewünscht ist, die Ein- und Ausgänge der WAH-Schaltung entkoppelt und statdessen das unverfälschte Gitarrensignal wieterleitet. Solche Schalter muss es doch geben....?!?

Gibt es auch. Das sind 2PDT (double pole - double throw) Schalter. Wenn auch noch eine LED mitgeschaltet werden soll, 3PDT. Die Schalter aus dem Elöektronikladen um die Ecke sind aber ebenso unzuverlässig wie günstig. Ich habe meine von Banzai/Berlin. Besser noch sind wohl die neuen von Fulltone (Bakellitgehäuse, Messingachse), aber woher bekommen, und die von Knitter/Deutschland. Die Adresse habe ich gerade nicht parat, die müsste aber in einem älteren Thread von mir stecken, in einer Antwort des Nominators.

Bezüglich des Umbaus gehst du einfach auf die Fulltone-Seite (www.fulltone.com) und du findest den Umbauplan für Dunlops und Vöxe nach höchstens 15 Sekunden unter "Wah-Wah talk".

Aber die Voodoo Vibe hätt´ ich schon noch gern! Oder gibts da auch Umbaupläne.... ;o)

Selbstbaupläne für Vibes gibt es auf jedem Fall im Netz, ich bin aber gerade nicht zu Hause und kann die Adresse nicht zücken. Vibes sind aber verhältnismäßig aufwänding zu bauen.

Mein Wah-Praxisbericht mit der neuen Halo-Spule und dem Poti von Castledine folgt, sobald ich das Ding umgebaut wieder habe.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.