Re: (Technik) Welche Stehallein-Recorder benutzt Ihr?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 24. 2003 um 15:43:46:

Als Antwort zu: (Technik) Welche Stehallein-Recorder benutzt Ihr? geschrieben von Der Felix am September 22. 2003 um 13:21:23:

Moin,

danke erstmal für die Beteiligung und die Erfahrungsbercihte mit Euren Recordern.

Wo soll ich anfangen...den Vormittag verbrachte ich mit der lustigen Neuinstallation des gesamten Systems zzgl. Software. Was das Problem nicht löste. Im laufe der weiteren Fehlersuche liess sich das Problem ziemlich eindeutig auf die RME Hammerfall beschränken, die sprang wild zwischen verschiedenen Timecodes hin und her (selbst bei Wiedergabe durch den Winamp, welcher ja nun wirklich nix mit Timecode am Hut hat). Also, RME nomma angerufen, die haben keine Ahnung und machen schlechten Telefonsupport. Marian angerufen, die machen zwar guten Support aber haben halt nix mit RME zu tun. Musicstore angerufen - ja, die schicken mir einen Freeway-Aufkleber und checken das dann mal in der Werkstatt durch.

Karte ausgebaut... hmm... mal nur zum Spaß in einen anderen PCI-Slot stecken... (dafür den Slot aufbiegen und -schneiden, weil sich keine Sau an die ATX-Norm hält). System hochfahren, ausprobieren und große Augen machen. Es läuft. Sogar besser als je zuvor, mit 1,5ms Latenz.

Was soll man dazu sagen? Hat der vorherige PCI-Slot (ja, die Karte stecke richtig drin) während der Wiedergabe einfach gesagt "Ich bin müde, ich gehe jetzt in's Bett?" und ist im Schlaf dahingeschieden? Ist meine Musik _so_ langweilig?

Ein Müll ist das. Einen Stehalleinrecorder möchte ich trotzdem irgendwann mal haben. Vielleicht später, wenn ich mal groß bin.

Schöne Grüße
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.