Re: interessante, seltene Pelztiere (war: Urheberrecht (war: Re: wooooosh.....ig :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 22. 2003 um 22:45:16:

Als Antwort zu: Re: interessante, seltene Pelztiere (war: Urheberrecht (war: Re: wooooosh.....ig :-) geschrieben von Jochen am September 22. 2003 um 15:15:03:

Hi,

Der Body ist aus Korina und hat 3 saubere Fräsungen für die die 3 P90er.

Noch ein Grund mehr, Zottel zu begrabbeln. Für meine neue Strat habe ich zuerst auch mit Korina geliebäugelt, Warmoth hat manchmal Einteiler aus Black Korina, die einem den Saft am Bein runterlaufen lassen. Wegen des Gewichts und Andrés (Herr Waldenmaiers) Cleansound-Rat habe ich mich dann aber doch für Red Alder entschieden.

Tremolo ist von Rockinger, mit Stahlblock.

Das hat meine Rockinger auch drin, bin ich sehr zufrieden mit. Die Stützschrauben haben allerdings die Verchromung (Vernickelung?) unter dem Druck des Zugs der dicken Saiten aufgegeben. Die habe ich durch Callaham Stahlschrauben ersetzt. Hat ungefähr 0,5% mehr Ton gebracht... ;o)

Falls ich mir nochmal ein Projekt antue (zum Halbachzigsten?), wirds wohl eine Tele Junior mit Einteiler aus Black Korina und zwei P90. Die Hamer klingt geil, mit Sustain wie ne Pedal Steel, aber die kurze Mensur liegt mir im Grunde nicht. Der zusätzliche Saitenzug der Fender-Mensur ist für Slide ja auch nie verkehrt.

Viele Grüße

ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.