Re: (Effekte) Fußtaster-Hilfe, 3pdt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 14. 2003 um 02:20:40:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Fußtaster-Hilfe, 3pdt geschrieben von Matthias am September 13. 2003 um 14:55:39:

Hi,

also wenn wirklich ein 3PDT-Schalter verbaut wird, ist das ein True-Bypass mit schaltbarer LED, die nicht im Signalweg hängt. Bei einem Strich69 zumindest bin ich mir fast sicher, daß er TB hat.

Einen recht harten Praxistest hat der Schalter vom Olaf Nobis (Banzaieffects) in meiner TB-Box überstehen müssen, wurde hier ja auch schon vorgeschlagen. Ich wiege zwar 25 KG weniger als der ferdi ;-), aber harte Tritte mußte mein Schalter auch überstehen. Ich hab mich auch schon zu Testzwecken voll draufgestellt, und richtig sauber waren meine Schuhsolen bestimmt nicht immer ;-). Aber meine Box läuft und läuft, auch so der Schalter. Es ist sogar das robusteste Teil Equipage, auf der ich herumlatsche. Die ENGL-Taster und Schalter mußte ich fast schon alle mal ersetzen (wobei ich den kostenlosen und fixen Replacement-Service loben muß! Welcher Ami-Hersteller kümmert sich in Yurop um sowas??).

Also, die Banzai-Dinger sind gut, bin ich mir recht sicher. Klar, man kann eine Art Leiste bauen, in der viele Schalter nebeneinander hängen, aber das will auch geschleppt und verkabelt werden...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.