Re: (Technik) Warum ist das so?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 11. 2003 um 21:05:03:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Warum ist das so? geschrieben von Friedlieb am September 11. 2003 um 20:34:57:

Hi Friedlieb,

erstmal Danke für dein Engagement. Der Quelltext hat mich tatsächlich auf die richtige Spur geführt - ich habe die Ursache gefunden, was ganz banales. Vorweg: Am Ent-cachen lag es nicht, das mach ich eh' so einmal wöchentlich mit System Suite (da brauch ich bald mal was anderes, der Virusscanner findet seit Wochen keine Updates mehr).

Es lag an den allgemeinen Einstellungen des Brausers: Extras => Internetoptionen => Temporäre Dateien => Einstellungen => neue Version der Seite speichern usw.
Ich habe irgedwann letztens wegen eines anderen, grünen (!) Problems (das mit dem Flashplayer hab ich auch alleine hingekriegt) an den java-Einstellungen herumprobiert (erfolglos) und dann wohl auf "Standard wiederherstellen" geklickt, um gröbere Schäden zu vermeiden. Dabei hat der IE die Einstellungen wohl so zurückgesetzt, dass der Brauser-Cache nur einmal beim Starten aufgefrischt wird - jetzt wieder jedesmal. Dank DSL nervt das ständige Neuladen eigentlich gar nicht.

Was es mit deiner Spezial-Ferdi-Edition auf sich hat, verstehe ich nicht, brauche ich jetzt auch nicht mehr zu wissen. Warum das Grüne so kompliziert ist (Vorsicht, wollen Sie etwa wirklich das Fenster schließen??) , interessiert mich zunehmend weniger.

Danke! :o)

fast wunschlos glücklich - ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.