Re: (Technik) Warum ist das so?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 11. 2003 um 11:14:07:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Warum ist das so? geschrieben von ferdi am September 11. 2003 um 10:59:18:

Moin ferdi,

F5/ "aktualisieren" bearbeitet nur die JETZT auf dem Schirm angezeigte Seite. Sobald Du aber auf "BACK" klickst, holt er sich die "alte", abgelegte Version aus dem Cache. Die wird nicht mitaktualisiert, wenn Du eine andere Seite (die, die Du vor dem "Zurück"-Schritt neu geladen hast) aktualisiert hast. Und das macht auch Sinn: sonst müßte der gesamte Cache bei jedem F5-Klick ständig mit synchronisiert werden. Je nach eingestellter Cache-Größe und Anbindung ans Netz ein sehr langsatmiges, nervendes Unterfangen ;-)

(alles unter dem Vorbehalt, daß ich Dich auf die Schnelle richtig verstanden habe)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.