Re: (Amps) Jazz-Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom September 08. 2003 um 14:57:16:

Als Antwort zu: (Amps) Jazz-Amp geschrieben von Tubescreamer am September 05. 2003 um 12:07:58:

Hallo Tubescreamer,

zu Polytones:

: Habt Ihr da Tipps? Was sind denn die Unterschiede zwischen den Polytone-Modellen?

gibt es keine eigene Website, da die Herstellerfirma wohl
noch ein bißchen "hinter dem Mond" lebt.
Die inoffizielle Polytone-Homepage betreibt ein Händler in USA:
http://www.murchmusic.com/polytone.htm

Die Amps sind halt verhältnismäßig leicht. Wichtigstes Merkmal ist ihr Sound: klassisch-jazzig, aber im Gegensatz zu ihrem Namen ist der Sound trotz Reglerverstellungen immer "gleich", der Sound-Grundcharakter ändert sich nie.
Bei www.Harmony-Central.com gibts sehr diverse Diskussionsbeiträge über ihre Zuverlässigkeit.
Ich habe meinen mit viel Glück gebraucht gekauft (Mini-Brute III, altes Modell, nur ein Kanal, nur Vol.- und 3 Klangregler und einen Sound-Switch: Bright/Mid/Dark), von einem Profi, der ihn 15 Jahre ohne Probleme in Gebrauch hatte. Da hatte ich dann schon Vertrauen in die Hardware.

Es gibt von den Mini-Brutes 5 Typen:
I,II,III,IV,V
I und II haben einen 12-Zoll-Lautsprecher, III und IV einen 15-Zöller. V gibts wahlweise mit 12 und 15 Zoll.
I und III haben keinen Hall, II,IV und V Schon.
Der verbreitetste Mini-Brute für Gitarren ist der MiniBrute II.
Daneben gibt's noch andere Typen wie Taurus, Baby-Brute etc. und Top-Teile (ohne Speaker). Ich habe mal eine (unvollständige) Merkmalsübersicht für mich selber gemacht, die kann ich Dir zuschicken, wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst.

Gruß,
Kurt




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.