@Christoph et al.: Gesagt, getan !!! (war:Proberaumdämmung)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 06. 2003 um 19:44:43:

Als Antwort zu: Re: skizze (war) (MATHEMATIK) war: Mal was anderes: Proberau......... geschrieben von ChrisCZ am September 05. 2003 um 19:07:01:

Hi Christoph,

heute mittag war ich mit Rainer im Proberaum. Rainer hatte eine tolle weitere Idee, er baut Rahmen aus Latten, die, auf Füßen im Abstand zur Wand variabel, mit dickem Teppich betackert werden. Ob wir damit Wände dämmen oder den Raum "einteilen", wird die Praxis zeigen. Wir sind Pragmatiker :o)

In leichter Abwandlung habe ich jetzt die groben Vorarbeiten zu "unserem" Plan hinter mir, und zwar in 16mm Span-Ausführung. Die Dreiecke sind PKW-Transport-bedingt und -ähem- dadurch, dass ich Schlaumeier beim Versuch, aus einer rechteckigen 80x200 Platte zwei gleichschenklige Dreiecke zu schneiden deren Spitzen leicht *flöt* gekappt habe, etwas kürzer ausgefallen: 80cm Grundseite, ca 190 hoch (Mittelsenkrechte! ) bei 2,60m Raumhöhe. Für die in den Raum ragende Nase kamen zwei Platten 70x200 zum Einsatz.

Ich möchte nicht verschweigen, dass ich drei Lochsägen (günstige "Heimwerker-Qualität") verbraten habe bei der Aktion. Allein jede rechteckige Platte behgerbergt 56 Löcher, die ich, weil der 25mm Lochbohrer schon bei den Dreiecken schlapp zu machen drohte, abwechselnd groß/klein gebohrt habe.

Ich denke daran, die Dreiecke vielleicht sogar testweise nach oben anzubringen, also mit der 80cm-Seite an der Decke(necke).

Alles klar Schiff soweit!

thx,

ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.