Re: Drei süße kleine Basstarde suchen neues Zuhause - OKKO Bass OD


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Achim vom August 31. 2003 um 16:20:23:

Als Antwort zu: Drei süße kleine Basstarde suchen neues Zuhause - OKKO Bass OD geschrieben von okko fx am August 31. 2003 um 15:35:08:

Hi Okko,

ich hätte Interesse. Schon, weil mein LuK-Bass auch Basstard heißt. Wenn's da mal keinen Streit gibt... ;-)

Equipment? Uhm, beschränken wir uns auf das Wesentliche...

Bässe:
Div. G&Ls (mega-Output), Marleaux' (moderates Output), Kramers (ja, mittlerweile sind's zwei geworden), Jazzbass, MM Sterling. Naja, und eben der Luk.

Effekte: Ich nutze momentan viel ein Akai Uni-Bass und EBS Multicomp, gelegentlich ein Akai Deep Impact (Bass-Synth). Mein Roland DB-700 hat einen Tube-Modulations-Modus, der gut funktioniert. Mit dem SWR benutze ich den altbekannten Bass-Driver, meist in der Ampeg-Einstellung. Als Verzerrer benutze ich ihn nicht.

Zu Deinem Pedal...

Mega-Verzerrung ist nicht mein Ding. Brauche ich nicht. Wir spielen ...naja...Rockmusik halt.

Was mich interssiert ist
a) ein Booster, um den vergleichsweise leisen Marleaux mit den lauten G&Ls zu kombinieren. Am Verstärker regeln ist schwierig, weil die davorhängenden Akai-Treter einen bestimmten Pegel brauchen, um korrekt anzusprechen.

b) etwas, um die Schärfe aus dem ultracleanen SWR-Amp zu bekommen.

Naja, ein ganz kleines bißchen Verzerrung wäre ja mal möglich, aber für Grunge mußt Du Dir vermutlich jemand anderen suchen :-)

Die G&Ls sind aktiv/passiv und werden auch so benutzt. die anderen Bässe sind entweder aktiv oder werden in passiv zumindest nicht benutzt. 5-Saiter gibt's auch.

Meine Erfahrungen mit Verzerrern? Oje... Ich hatte bis vor kurzem einen Big Muff (Baujahr '79), der aber nur rumlag. Völlig ungeeignet für meine Zwecke. Ansonsten kenne ich nur die Möglichkeiten des Bass-Drivers und diverser Multieffekte, hat mich aber alles nicht so angesprochen. Ich mag zwar Lemmy, aber sein Sound ist nicht so meine Ideal-Vorstellung.

Aufnahmen wären kein Problem.

Gib' Bescheid, falls Du interesse hast.

Gruß

Achim




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.