Re: (Amps) Tech 21 Trademark 10


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 21. 2003 um 18:37:28:

Als Antwort zu: (Amps) Tech 21 Trademark 10 geschrieben von Fettes Brötchen am August 21. 2003 um 15:26:57:

Hallo!

: wollte mal nachhorchen, ob jemand von Euch vielleicht mit diesem kleinen analogen Modelling-Amp vertraut ist.

Wie alle anderen auch, will ich erstmal meckern. Modeling gleich digital ungleich analog. Tech21 sind analog. Den 10er habe und kenne ich zwar nicht, habe aber ein GT-2. Das ist sozusagen die Vorstufe des Trademark 10 als Pedal.

Dieses Teil habe ich gerne mal an meinem AER AG-8, ein relativ neutral klingender Monitor. Das Ergebnis ist klanglich zwar keine Offenbarung, spielt sich aber für mich besser als ein POD - der sich irgendwie gummimäßig anfühlt.

Mit dem GT-2 hast du drei "Amp"-Charakter zur Verfügung. Mit Tweed kannst du ganz gute cleane Sounds hinbekommen. Anrotzen geht gerade so. Ist okay. British soll Marshall sein. AC/DC-Brett funktioniert gar nicht, brown sound einigermaßen. Aufgebrezelter und getunter Marshall mit viel Gain ist gut. California soll Mesa sein. Viel Gain und gut ist. Ich sage nur Rrrrrrrammstein.

Das kann natürlich nicht über einen sehr kleinen Speaker so funktionieren wie über eine 4 x 12er. Aber das musst du probieren.

Allerdings finde ich die meisten Sachen von Tech21 zu teuer. Das gilt für diesen Amp auch.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.