Re: (Effekte) POD II on Stage?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom August 14. 2003 um 10:12:05:

Als Antwort zu: (Effekte) POD II on Stage? geschrieben von Kai-Peter am August 14. 2003 um 08:24:09:

Moinsen,

: Laut POD Pilotenhandbuch wird empfohlen, live direkt in's Mischpult zu gehen. Dann wäre ich dem Mann am Mischer allerdings völlig ausgeliefert wenn's darum geht, dass ich mich auf der Bühne selbst höre.

Dieses Schicksal teilst Du mit allen, die keinen eigenen Amp auf der Bühne haben. Nichts ungewöhnliches also. Der Mischer sollte das schon hin bekommen. Wenn er nicht all zu schlecht ist.

: Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass vom Mischpult eine Rückleitung in meinen Amp geht. Dann hätte ich selbst wieder die Kontrolle über die Bühnenlautstärke. Aber ist das technisch überhaupt machbar?

Jedes bessere Mischpult hat dafür AUX-Signalwege. Wenn da noch einer frei ist, sollte das machbar sein.

: Bleibt noch die simpelste Methode: Set wie im Probenraum anschließen und mit Mikro abnehmen oder aus der Sendbuchse in den Mischer.

Och, da hast Du schon dieses tolle digitale Teufelszeuch und dann trozdem noch die Schlepperei? :-)

: Keep Rockin'

Auf jeden Fall.

Holger



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.