Re: (Computer/leicht o.t.) Software zur Darstellung der Relation von Gewicht und Bier


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 13. 2003 um 20:44:45:

Als Antwort zu: (Computer/leicht o.t.) Software zur Darstellung der Relation von Gewicht und Bier geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 13. 2003 um 15:24:22:

Hallo Michael!

Wenn du magst, bastele ich dir gerne eine Excel-Tabelle mit Grafik. Kein Problem. Ich kann dir auch gerne mal im Chat erklären wie das geht und wir basteln zusammen.

Davon abgesehen, kann es nicht am Bier liegen. Ernsthaft jetzt, ich habe mal einen ernährungsphysiodingslichen Kurs mitgemacht.

Der Nährwert des Biers kann größtenteils nicht gespeichert werden, sondern wird gleich "verbraucht" bzw. verpufft ungenutzt. Das Problem dabei ist, dass alles, was du vorher oder nebenbei ißt, eins zu eins auf die Hüften wandert. Dummerweise fördert Bier auch den Stoffwechsel, man wird also hungrig beim Trinken.

Grundsätzlich ist Bier sogar ein diätisches Lebensmittel. Wer abends statt dem Abendbrot ein Bier trinkt, nimmt ab und lebt sogar gesünder - kein Fett, mehr Flüssigkeit.

Wenn es ums Abnehmen geht, bleibt also nur: Weniger essen, mehr bewegen.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.